Konfiguration des Rechnungsmoduls
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In diesem Menü-Bereich können Sie die Rechnungskonfiguration zur Änderung auswählen und eine neue erstellen.
Rechnung-Konfiguration anlegen
Klicken Sie auf "Rechnung-Konfiguration Hinzufügen" um eine neue Konfiguration für das Rechnungsmodul zu erstellen.
1) Hinterlegen Sie eine interne Bezeichnungfür die neue Konfiguration.
2) Wählen Sie wie lange die Rechnung im Admin-Bereich angezeigt werden sollen.
3) Da das deutsche Finanzamt vorschreibt, das Rechnungsnummern fortlaufend sein müssen, ist das Feld "Fortlaufende Rechnungsnummern" vorausgewählt.
Sollte dies für Ihr Unternehmen nicht zutreffen, können Sie dieses Häkchen entfernen.
4) Wählen Sie ob Nullrechnungen erstellt werden dürfen oder nicht.
5) Legen Sie fest, ob die Rechnungen per E-Mail versendet werden sollen.
6) Legen Sie fest, ob die Rechnung als PDF an die E-Mail angehangen werden soll.
7) Legen Sie fest, ob als Rechnungsdatum das Datum genutzt werden soll, an dem die Rechnung erstellt wird, oder das Datum des letzten Tages im Abrechnungsmonat.
8) Hinterlegen Sie die Bezeichnung, die in den Dateinamen der Rechnungen, im Kundenbereich, der Rechnungsvorlage und in der Rechnungs-E-Mail verwendet werden soll.
9) Hinterlegen Sie Monate, in denen es möglich sein soll die Abrechnung noch im laufenden Monat auszuführen.
10) Legen Sie fest, ob ein Papierrechnungsmodul verwendet werden soll. Lassen Sie das Feld leer, wenn keines verwendet werden soll.
Rechnung-Konfiguration bearbeiten
Zum Bearbeiten einer Konfiguration, klicken Sie auf den Namen der Konfiguration.